Socials

Auf meinen Social Media Kanälen gibt es regelmäßig Udpates und Bilder!

Schreibt mir!

technikgenuss
Maren Kuçi

Keplerstr. 65
41236 Mönchengladbach

0151 42130988

Über mich

Ich koche und backe mit Leidenschaft.

Dabei unterstützen mich vor allem die Produkte von Pampered Chef® und der Thermomix® TM6.
In und um Mönchengladbach berate ich Dich gerne zu beiden Produktwelten.

DE
Pampered Chef® direkt online kaufen? Online-Shop

Mehr Helfer

Mehr Küchenhelfer

JA, MEINE KÜCHE STECKT VOLLER KLEINER TECHNISCHER HELFER

Slow Cooker

Mein Slowcooker ist seit über 3 Jahren nicht mehr aus der Küche wegzudenken.
Angeschafft seinerzeit um Pulledpork zu machen, nutze ich ihn jetzt regelmäßig für Eintöpfe und Fleischgerichte.
Vorteil: es passt mehr hinein als in meinen TM6, so kann ich auch für viele Leute sehr entspannt kochen.
Oft kombiniere ich beide Geräte, so dass der TM6 die Vorarbeit leistet und dann alles im Slow Cooker langsam gart.

Es gibt viele verschiedene Varianten & Größen von Slow Coockern, das stöbern lohnt sich!

Heissluftfriteuse | Airfryer

Ich bin über ein Jahr lang um die verschiedenen Heissluftfriteusen herumgeschlichen. Ich wollte unbedingt eine haben, war aber sehr unsicher, ob Pommes Frites wirklich richtig werden.

Es gibt sehr viele verschiedene Anbieter und Variationen. Ihr müsst wissen, was Euch wichtig ist bei der Friteuse:

  • wie viele Leute solles satt werden (Garraum)
  • soll es ein reiner Airfryer sein, oder soll er auch andere Funktionen haben
  • brauchst Du Zubehör?

Ich habe mich letztendlich für die Delonghi Multifry 1326 FH entschieden (links), aber auch die Modelle unten waren bei uns in der engeren Auswahl.
Die Entscheidung ist gefallen, weil die Multifry viel Platz bietet, sie sehr vielseitig verwendbar ist und ich viele positive Rezensionen gelesen habe.

Kaffeevollautomat

In diesem jahr sollte es ein neuer Kaffeevollautomat sein. Unser altes Modell hatte ein paar Schwachstellen, die mich wirklich genervt haben.
Zum einen konnte er für Milchgetränke ausschließlich mit der mitgelieferten Milchkanne verwendet werden. Das heißt aber eben auch, dass ich wenn mal nur ein einzelnes Milchgetränk gebraucht wird ich die ganze Kanne samt Aufsatz (5 !! Einzelteile) reinigen musste - ich habe es gehasst.
Außerdem war der Wassertank sehr klein, so dass wir oft Wasser nachfüllen mussten.Und zu guter Letzt war sie dem Herrn des Hauses zu laut.

Bei unserer Suche sind wir an einigen Modellen hängen geblieben und haben uns schließlich für eines aus dem Hause Siemens (links) entschieden.
Die Milchkanne nutzen wir nicht, sondern haben einen kleinen Adapter gekauft, so kann man einen Schlauch direkt in die Milchtüte hängen.

Siemens TZ90008 Milchadapter (für den Kaffeevollautomaten Siemens EQ.9, für nahezu jedes Milchbehältnis geeignet, spülmaschinengeeignet) schwarz

Die hier vorgestellten Produkte sind Affiliate Links zu Amazon und/oder Links zu Kooperationspartnern. Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer kleinen Provision belohnt, falls diese genutzt werden. Am Preis ändert sich für Euch nichts. Ich empfehle grundsätzlich nur Produkte, die ich verwende und/oder von denen ich selber überzeugt bin.

Copyright 2019 technikgenuss, Maren Kuçi. Alle Rechte vorbehalten.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.
An Error Occurred: Internal Server Error

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.